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Dein Hilfebereich

Du hast Fragen zu unserem Online-Shop oder dem Lagerverkauf? Damit du schnell deine Antwort findest, haben wir dir hier die häufig gestellten Fragen aufgelistet.

Riley (hellbraunes, pummeliges Pony mit schwarzer schwarzer Mähne und weißem Herzchen auf der Stirn) mit 3 roten Fragezeichen um den Kopf

Fragen zum Online-Shop

Wenn du deine Bestellung schon aufgegeben hast musst du schnell sein, denn wir sind es auch. Sofern wir dein Paket noch nicht auf die Reise geschickt haben, können wir natürlich auch deine Bestellung stornieren oder ggf. noch in der Anzahl ändern.

Das ist ganz einfach. Du kannst dafür unser “Suchfeld” auf der Startseite nutzen. Hier kannst du beliebig nach Marken oder nach Artikelgruppen suchen.

Du kannst bei uns zwischen vielen verschiedenen Zahlungsarten wählen. 
Die ganze Auswahl findest du hier.

Klarna behält sich das Recht vor, nicht jedem Kunden die Zahlungsart beim Abschluss der Bestellung anzuzeigen. Wir als Händler haben keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit dieser Zahlungsmethode. Solltest du Fragen dazu haben, wende dich am besten direkt an den Klarna Kundensupport (Tel.: 0221-66950110).

Sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst du innerhalb von 24 Std. eine Rechnung und Zahlungsaufforderung von unserem Dienstleister Klarna. Du überweist nun ganz einfach den Rechnungsbetrag auf das von Klarna angegeben Konto. Bitte überweise den Rechnungsbetrag nicht auf unser Konto, sondern auf das Konto von Klarna. Wichtig ist auch, dass du den Verwendungszweck korrekt angibst, da Klarna deine Zahlung sonst nicht zuordnen kann und den Betrag zurücküberweist.

Die Bezahlung per Kreditkarte läuft bei Reiterlive.de über den Zahlungsdienstleister PayPal. Du benötigst für den Kauf per Kreditkarte kein eigenes PayPal Konto. Es werden nur die Daten deiner Kreditkarte benötigt.

Bei der Bezahlung per Vorkasse kann es von Bestellung bis Lieferung, aufgrund der zuvor notwendigen Überweisung, zu einem längeren Zeitraum kommen. Bei sofortiger Überweisung stellen wir jedoch in der Regel noch die Lieferung innerhalb von 3-5 Tagen sicher. Wenn du sicher gehen möchtest, dass deine Ware schnell versendet wird, wähle lieber eine der anderen Zahlungsmöglichkeiten.

Die Garantiezeiträume der einzelnen Produkte variieren. Wenn du bei uns bestellst, gelten immer die Garantiezeiträume, welche die Hersteller der Ware vorgeben. Diese geben wir einfach an dich weiter. Wenn du Fragen zu der Garantie verschiedener Artikel hast, kannst du dich jederzeit an das Reiterlive Team wenden.

Wir bieten die den Service, den Retourenschein per DHL als QR-Code oder PDF zu erstellen, die Kosten übernehmen wir und werden mit der Rückerstattung verrechnet. Oder sende uns gerne eine Retour mit einem Lieferdienst deiner Wahl zurück, den Blanke-Retourenschein findest du hier. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne bei unserem Team. Bitte beachte, dass du im Falle eines Transportschadens oder bei Verlust verantwortlich für das Paket bist.

Der Rückversand ist ganz unkompliziert. Hier kannst du deinen Rücksendeschein erstellen. Du sendest die Ware am besten in dem Karton, welchen du von uns erhalten hast, an unsere Adresse. Wichtig ist natürlich, dass du die Ware gut verpackst, sodass sie keinen Schaden nimmt. Ein ausgefüllter Retourenschein hilft uns deine Retoure zu bearbeiten und dir somit auch schnell den fälligen Kaufpreis zurückzuerstatten.

Wir haben für jede Bestellung eine Widerrufsfrist von 30 Tagen festgelegt.

Sobald du uns die Ware zurückgeschickt hast, bearbeiten wir deine Retoure. Nach Überprüfung der Vollständigkeit und des Zustandes veranlassen wir sofort die Rückerstattung des Kaufpreises. Bitte beachte, dass die Rückerstattung bis zu 10 Werktage dauern kann. Wenn du Fragen zur Rückerstattung hast, kannst du dich gerne an das Reiterlive Team wenden.

Ja, du kannst für eine Reklamation auch im Laden abgeben. Bitte füll aber unbedingt vorher das Reklamationsformular auf dieser Seite aus – das ermöglicht uns vor Ort eine schnellstmögliche Abwicklung der Reklamation. Wir sind unter der Woche von 9:00 – 16:30 Uhr für dich da und natürlich an den Lagerverkaufsterminen.

Die Registrierung für ein Kundenkonto bei Reiterlive.de ist natürlich kostenlos. Wenn du bei uns als Kunde einkaufen möchtest, kannst du dir kompletter Transparenz sicher sein. Kosten entstehen für dich niemals.

Wenn du den Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, kannst du ganz einfach im Newsletter den Link nutzen.

Die Lieferadresse kannst du ganz unkompliziert in deinem Benutzerkonto ändern. Dafür nutzt du den Login und wählst in deinem Kundenkonto “Adressen” aus. Hier kannst du deine Standard-Liefer-/ Rechnungsadresse ändern. Bitte beachte, dass eine nachträgliche Adressänderung für eine bereits aufgegebene Bestellung nicht möglich ist. Hierzu wende dich gerne an das Reiterlive Team.

In dem Bereich “Mein Konto” gibst du die bei uns hinterlegte E-Mailadresse ein und drückst auf den Button „Passwort vergessen”. Du erhältst nun die E-Mail mit einem Link um dein Passwort zu ändern.

Wir stehen dir Montags bis Freitags von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr zur Verfügung. Gerne kannst du uns auch außerhalb dieser Zeiträume kontaktieren. Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück.

Wir haben in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit DHL und GLS gemacht.
Bei dem Speditionsversand arbeiten wir mit der Firma Hintzen. Dieser Transportdienstleister bietet uns die Möglichkeit dein Paket Weltweit innerhalb kürzester Zeit zuzustellen.

Sobald wir dein Paket verschickt haben, senden wir dir eine Benachrichtigung per E-Mail. Dort findest du deinen persönlichen Link zur Sendungsverfolgung. So kannst du jederzeit den Status deiner Sendung einsehen.

Deinen Wunschartikel erhältst du innerhalb von 5 Werktagen zu dir nach Hause. Sollte es dennoch mal länger dauern (aufgrund von hohem Paketaufkommen bei dem Versanddienstleister oder anderen Gründen, worauf wir keinen Einfluss haben), melde dich bitte bei uns unter (+49) 02403 – 940 5555. Wenn du deine Bestellung ganz schnell haben möchtest kannst du gerne per Express bestellen.

Bei allen Waren, welche im Shop angeboten werden, sichern wir dir bei der Lieferung per DHL eine Zustelldauer von 5 Werktagen zu, bis du dein Paket in die Arme schließen kannst. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Pakete jedoch sehr häufig schon nach 3 Tagen bei unseren Kunden sind. Sofern du nicht aus Deutschland bestellst, weicht die Lieferzeit ab. Wenn du deine Bestellung ganz schnell haben möchtest kannst du gerne per Express bestellen. Für eine genaue Aussage, kannst du einfach Kontakt mit dem Reiterlive Team per E-Mail aufnehmen.

Ja unbedingt. Auch wir sind nur Menschen und Fehler können immer mal passieren. Bitte prüfe deine Ware unbedingt innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt auf Vollständigkeit und Mängel und bewahre deinen Karton so lange auf, bis wir dein Problem lösen konnten. Beanstandungen können wir nur innerhalb dieser 48 Stunden bearbeiten.

Sobald du einen Ablageort für deine Sendung bestimmst übernehmen sowohl der Versanddienstleister als auch wir keine Haftung mehr für dein Paket. Wähle deinen Ablageort deshalb bitte sorgfältig aus und wähle nur einen Ort der sicher ist.

Ja, du findest unsere Geschenkgutscheine bei uns im Shop oder vor Ort. BITTE BEACHTE, dass Gutscheine nicht Plattformübergreifend funktionieren. Das bedeutet, dass ein Gutschein der vor Ort gekauft wurde nur vor Ort eingelöst werden kann und ein Gutschein der im Online-Shop gekauft wurde nur im Online-Shop eingelöst werden kann. Wir arbeiten bereits an einer Verbesserung dieses Systems. Wenn du Fragen zu unseren Gutscheinen hast, kannst du dich ganz einfach an das Reiterlive Team wenden. Wir helfen dir gerne weiter.

Der Einkauf bei Reiterlive.de ist sicher. Wir nutzen neben einer SSL – Verschlüsselung welche den Kauf und die Eingabe von sensiblen Daten absichert zudem ständig die neuste Soft- und Hardware um dir das Bestellen bei uns so sicher wie möglich zu machen.

Das ist kein Problem. Mit unserem Dienstleister Klarna bieten wir dir einen zuverlässigen Partner für die Bezahlung per Rechnung. Möchtest du mehr über Klarna erfahren? Hier findest du weitere Informationen: https://www.klarna.com/de/smoooth/

Falls Klarna dir irrtümlich eine Zahlungserinnerung gesendet hat (du hast den fälligen Betrag schon beglichen) kannst du dich jederzeit an den Klarna Kundensupport wenden (Tel.: 0221 – 66950110). Diese prüfen dann deinen Zahlungsstatus und kümmern sich um die weitere Vorgehensweise.

Die Bezahlung mit PayPal ist ganz simpel. Das Einzige was du benötigst ist ein PayPal Konto und deine Zugangsdaten. Schon kann’s losgehen.

Dieses Vorgehen nennt sich “payed with PayPal Invoice”. Im Falle einer Unstimmigkeit während des Bestellabschlusses unterbricht PayPal die Transaktion und teilt uns mit, dass die Bezahlung durch den Kunden noch nicht abgeschlossen ist. Es wird zeitgleich eine E-Mail an dich versendet, wo du aufgefordert wirst, den Rechnungsbetrag direkt an PayPal zu überweisen. Erst wenn dies passiert ist, bekommen wir den Betrag auf unser PayPal Konto gutgeschrieben. Der Grund hierfür kann z.B. die Nutzung eines öffentlichen WLAN-Netzwerkes sein. Die Unterbrechung der Transaktion dient lediglich dem Käuferschutz und möchte einen Missbrauch deines PayPal Kontos verhindern. Den Aufwand nehmen wir und hoffentlich auch du für ein sicheres Shopping im Internet in Kauf. Die Wahrscheinlichkeit dieses Vorgehens liegt dabei bei weniger als 1 Prozent aller PayPal Käufe auf Reiterlive.de.

Hier kannst du dir den Schein herunterladen, ausdrucken und ihn dann ausfüllen. So machst du uns die Retoure einfacher und wir können dir schneller den Kaufpreis zurückerstatten.

Am einfachsten machst du es uns, wenn du uns dein Anliegen mit allen Details und ein paar Bildern des Materialfehlers oder des Defekts über unser Reklamationsformular zuschickst. Wir können das Problem dann umgehend an den Hersteller weiterleiten und halten dich über den Stand der Reklamation auf dem Laufenden. Bitte beachte, dass die Abwicklung 1-2 Wochen in Anspruch nehmen kann und wir immer auf die Kulanz des Herstellers angewiesen sind.

Die Kosten der Rücksendung werden mit deiner Rückerstattung verrechnet.
Warum wir das so machen?

Wir erstatten dir den Kaufpreis auf einem von uns ausgewählten Weg. Bitte beachte, dass die Rückerstattung bis zu 10 Werktage dauern kann.

Fülle ganz einfach das Formular für Rücksendungen aus und leg dieses der Bestellung bei. Sobald deine Retoure bei uns eingegangen und bearbeitet ist, erstatten wir dir den Kaufpreis zurück. Möchtest du einen Artikel umtauschen, empfehlen wir dir eine neue Bestellung zu tätigen. So sicherst du dir, neben schnellem Versand, auch direkt die Verfügbarkeit deines Wunschproduktes.

Sollte ein Artikel aus deiner Bestellung beschädigt sein oder irgendwelche Mängel aufweisen, hast du nach Erhalt der Ware 30 Tage Zeit für eine Reklamation. Gerne prüfen wir auch spätere Reklamationen, kontaktier uns einfach über das Kontaktformular.

Bei beschädigter oder mangelhafter Ware hast du jederzeit die Möglichkeit der Reklamation.

Die persönlichen Daten, wie auch deine favorisierte Zahlungsmethode, sind bei uns sicher. Wir nutzen ständig die neuste Soft- und Hardware, um das Bestellen bei uns so sicher wie möglich zu machen. Der richtige Umgang mit persönlichen Daten und auch die Privatsphäre der Kunden wird bei uns als sehr wichtig angesehen. Mehr dazu erfährst du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Deine Bestellhistorie kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto einsehen. Hier findest du alle Informationen zu deinen letzten Bestellungen. Nutze dazu den Login auf unserer Startseite oben rechts.

Deine persönlichen Daten kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto ändern. Dafür kannst du den Login auf unserer Startseite nutzen.

Da wir Kundenservice als ein sehr hohes Gut sehen, bieten wir dir eine Vielzahl an Möglichkeiten uns zu kontaktieren. Neben den üblichen Möglichkeiten wie E-Mail und Telefon, kannst du uns zudem über Instagram und Facebook erreichen. Wir versuchen jede deiner Anfragen innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Dabei versuchen wir jedem Kunden ganz individuell gerecht zu werden. Sollte es zu einer Verzögerung der Antworten kommen, hoffen wir auf dein Verständnis.

Wir freuen uns sehr über dein Feedback. Wenn du uns bewerten möchtest, kannst du das ganz einfach auf verschiedenen Wegen machen. Es besteht die Möglichkeit uns bei Facebook, Google oder Shopvote zu bewerten.

Hier findest du die Links zu unseren Profilen:

Facebook:
https://www.facebook.com/Reiterlive

Google:
Google einfach unseren Profil. Unter dem Suchbegriff “Reiterlive” wird dir unser Google Profil angezeigt. Dies ist nicht auf mobilen Endgeräten möglich.

Das Paket kann nur zugestellt werden, wenn die Adresse inkl. aller Daten korrekt eingegeben wurde. Zu Problemen kann es kommen, wenn die falsche Postleitzahl, der falsche Name oder keine Hausnummer angegeben wurde. Wichtig ist zudem, dass der Briefkasten bzw. die Klingel korrekt kenntlich gemacht sind, damit der Transportdienstleister das Paket auch auf einfachem Weg zustellen kann. Kommt es jedoch mal dazu, dass der Transportdienstleister das Paket aufgrund der oben genannten Gründe nicht zustellen kann, wird das Paket an uns zurückgesendet. Dies bedeutet für uns zusätzliche Kosten, welche wir nicht übernehmen können. In solchen Fällen werden die entstandenen Versandkosten an unsere Kunden weitergegeben.

Ja, das bieten wir bei einer Lieferung per DHL Standard innerhalb Deutschland an. Dazu kannst du ganz einfach bei deiner Lieferadresse deinen Namen eingeben, die DHL-Postnummer in das Feld „Adresszusatz” und die Packstation mit Nummer in das Feld „Straße und Nr.:”, sowie die Postleitzahl und den Ort der DHL Paket Station angeben.

Grundsätzlich liefern wir dir deine Bestellung in einem Paket und mit einer Nummer für die Sendungsverfolgung. Sollte deine Bestellung nicht in ein Paket passen, liefern wir dir mehrere Pakete. Da wir alle angebotenen Produkte standardmäßig auf Lager haben, kommt es fast nie zu Teillieferungen, die dadurch begründet sind, dass das Produkt nicht auf Lager ist.

Wenn du wissen möchtest wie viel dein Versand kostet, findest du hier eine Liste mit allen Versandkosten.

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