Rücksendung leicht gemacht
Wir möchten, dass du deine Produkte liebst. Wenn dir etwas nicht gefällt, bieten wir dir einen einfachen Rückversand an.
Versand kostet uns alle!
Fairness
Reiterlive steht für beste Preise – wir bemühen uns tagtäglich, die besten Deals für euch auszuhandeln. Daher sind wir der Meinung, dass es euch gegenüber am fairsten ist, die Versandkosten gesondert von den Produkten zu betrachten: So könnt ihr immer sichergehen, dass ihr den günstigsten Preis bezahlt.
Transparenz
Nachhaltigkeit
Es ist kein Geheimnis, dass der Online-Handel einen großen CO2 Ausstoß verursacht. Überlegt euch deshalb am besten genau, was ihr benötigt und gebt lieber eine große Bestellung auf, statt vieler kleiner. Der Umwelt zuliebe! Vielleicht brauchen eure Stallkolleg*innen ja auch etwas und ihr könnt eine Sammelbestellung aufgeben – so könnt ihr nicht nur Geld, sondern auch CO2 einsparen.
Mindestens jedes zweite Paket wird bei Bekleidungskäufen im Internet als Retoure an den Händler zurückgeschickt. Tag für Tag sind das etwa 800.000 Pakete, was ungefähr 400 Tonnen CO2 oder 255 Autofahrten von Frankfurt nach Peking entspricht.
Quelle: Verbraucherzentrale
Tonnen CO2
Pakete pro Tag
Rücksendung leicht gemacht.
Schritt 1:
Verpacken
Verpacke den/die Artikel bitte sorgfältig – am besten in Originalverpackung.
Schritt 2:
Begründen
Fülle den beigelegten Rücksendeschein auf der Rückseite bitte komplett aus und lege ihn in das Paket. Du kannst den Rücksendeschein nicht mehr finden? Kein Problem. Hier kannst du ihn dir neu ausdrucken.
Schritt 3:
Versenden
Erstelle einen unfrankierten Retourenschein hier.
Gib das Paket bei deinem gewünschten Versanddienstleister ab.
Schritt 4:
Rückerstattung
Nachdem wir dein Paket erhalten und bearbeitet haben, erhältst du dein Geld der retournierten Artikel über die bei deiner Bestellung gewählte Zahlungsart zurück.
Rücksendung
(Nur aus Deutschland möglich)
Rücksendung mit dem Paket-Shop ihrer Wahl
Die Versandkosten zahlen Sie selber, dadurch werden keine Versandkosten mit der Rückerstattung verrechnet.
Fragen zur Rücksendung?
Du hast die Möglichkeit, deinen Einkauf innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen.
Ab dem Tag des Widerrufs kannst du innerhalb von 30 Tagen die Ware an uns zurück senden. Durch die hier beschriebene Vorgehensweise wird das gesetzliche Widerrufsrecht in keinster Weise eingeschränkt.
Wie lange habe ich Zeit, meine Bestellung zu retournieren?
Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage Zeit, deine Bestellung ganz oder teilweise zurückzuschicken.
Ein Produkt aus meiner Bestellung ist beschädigt. Was kann ich jetzt tun?
Ist eine Retoure kostenlos?
Nein, die Kosten für einen Rückversand trägst du. Warum wir uns dazu entschieden haben, keinen kostenlosen Rückversand anzubieten, erfährt du hier.
Kann ich meine Online-Bestellung auch vor Ort zurückgeben?
Ja klar, das ist möglich. Gib den Grund deiner Rückgabe einfach auf dem Lieferschein an und gib dein Paket dann versandfertig bei uns ab. Eine Barauszahlung vor Ort ist allerdings nicht möglich. Nach Prüfung der Ware erstatten wir dir den Betrag auf dem Zahlungsweg, den du zuvor online ausgewählt hast. Du kannst deine Bestellung an den Lagerverkaufsterminen jedes zweite Wochenende abgeben, oder unter der Woche (Montag-Freitag) zwischen 9:00 und 16:30 Uhr.
Meine Bestellung enthielt Sperrgut und/oder Sackware, die ich aber jetzt zurückschicken möchte. Wie gehe ich vor?